Hallo, mein Name ist Zahra und ich handlettere und illustriere, am liebsten mit Watercolor, fröhliche, liebevolle, helle Motive.

Meine Illustrationen sind perfekt für Kinder, aber auch Erwachsene, die ein verspieltes Design lieben!

Nicht nur, dass ich illustriere auch meine Handletterings sind ein richtiger Eyecatcher.

 

Wer steckt hinter LoveandletterDesign?

Mein Name ist Zahra Robrahn und ich bin die Inhaberin von Loveandletterdesign.
Ich bin 23 Jahre alt, studierte Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin und lebe mit meinem Ehemann in Südhessen, ganz in der Nähe von Frankfurt am Main.

Schon immer war ich sehr kreativ und habe gerne gemalt. 2016, durch die Vorbereitung für unsere Hochzeit, habe ich meine Liebe zum Aquarelle malen und Handlettering entdeckt.

Das Malen mit Aquarell ist für mich nicht nur eine Form von Entspannung, es macht mir einfach auch Spaß, verschiedene Farben und Konsistenzen zu erkunden.  Nach und nach hat sich immer mehr mein eigener Stil, Vorlieben und Interessen entwickelt.

Wenn es um Motive und Farben geht, bin ich gerne eher bunt und male am liebsten florale Illustrationen und Tiere. 

Aber natürlich ist das Ganze ein nie endender Prozess und ich probiere mich immer wieder gerne aus. Aus diesem Grund entstehen momentan auch immer mehr digitale Illustrationen.

 

Es hat dann aber nicht besonders viel Zeit gebraucht, bis ich bemerkt habe, dass Illustration und Handlettering mehr als ein Hobby für mich ist. Aus diesem Grund habe ich mich im Sommer 2018 dazu entschlossen, das Label Loveandletterdesign zu gründen.

Der Name Loveandletterdesign entstand, nachdem mein Mann und ich bereits vorher schon längere Zeit einen Instagram Blog Rund um unser Leben, unsere Liebe zum Reisen und gutem Essen führten. Dieser trug den Namen Loveandburgers. Nachdem, wir uns dafür entschlossen den Blog aufzugeben, entschied ich mich dafür den Namen etwas umzubenennen und für meinen neue Lebenssituation anzupassen.

 

Nun verkaufe ich seither meine Produkte, die wirklich mit sehr viel Liebe gestaltet werden, in einem Online- Shop und habe immer wieder Großaufträge bzw. Buchungen für verschiedene Events. Außerdem arbeite ich eng mit anderen Künstlerinnen zusammen.

 

 

das team

 

 Zum Loveandletterdesign Team gehört außerdem noch mein Ehemann Ole.

Er übernimmt viele Arbeitsbereiche. So leitet er den Spreadshirt Shop und ist hauptsächlich für die Buchhaltung des Labels zuständig.

Auf der Plattform Spreadshirt lädt er meine Illustrationen und Handletterings auf verschiedene Textilien und verkauft diese. Dort findet ihr unseren Shop unter Loveandtshirts. Der Shop Name ist eine kleine Abwandlung von dem Label Name Loveandletterdesign und soll nochmal die Eigenständigkeit des Spreadshirtsshop unterstreichen.

Natürlich unterstützt er mich auch in allen anderen Bereichen (wie z.B. Marketing).

Man kann also sagen, dass er einen hohen administrativen Teil  bei Loveandletterdesign übernimmt  und ich besonders für das Kreative und Netzwerken zuständig bin. Aber genau diese Arbeitsaufteilung macht uns zu einem unschlagbaren Team.

 

Wenn du mehr über Ole und Spreadshirt erfahren möchtest, schau doch einfach mal seinem Instagram vorbei.


Was zeichnet Loveandletterdesign aus?

Loveandletterdesign ist ein frisches,blumiges, verspieltes und romantisches , junges  und lockeres  Unterenehmen.

Die meisten Motive unserer Produkte sind analog, also mit Hand gemalt. Danach werden alle Motive digital nachbearbeitet und hochwertig gedruckt.

 

Bei den Illustrationen inspiriere ich mich durch meine Tätigkeit mit Kindern (Arbeit in einem Hort), meiner Familie, der Natur, meine Haustiere, interessanten Gespräche, guten Filme  und andere schönen Sachen, die mir in meinem Alltag begegnen.

 

Für mich ist das Malen mit Aquarell und Handlettering keine Wissenschaft- zumindest möchte ich nicht zu kompliziert denken. Mir ist bewusst, dass viele Techniken und Grundlagen ein Theoriewissen voraussetzen, jedoch möchte ich meine Kunst nicht zu verkopft angehen.

Kunst ist für unser Label nicht nur Theorie und Praxis, sondern ein Gefühl. Und das möchten wir euch auch fühlen lassen.

 

Alle unsere Produkte werden liebevoll und besonders verpackt, dabei ist uns eine umweltfreundliche Verpackung wichtig. Wir achten darauf einen nicht zu hohen, beziehungsweise unnötig hohen, Plastikanteil zu versenden und benutzen hin und wieder noch intakte bereits verwendete Versandtaschen und Kartons zum Versenden eurer Bestellungen.

Die Arbeit mit regionalen Partnern ist  stets willkommen.

Desweiteren zeichnet Loveandletterdesign eine hohe Kundenfreundlichkeit und Flexibiltät aus. Ein guter Austausch und freundlicher Kontakt ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

 

Du hast Interesse mit uns zusammen zu arbeiten? Bei Loveandletterdesign sind neue Partner und Kontakte immer gerne willkommen.

Schreib uns am besten hier.

 


Rund ums Kreative und neue Produkte- Du willst immer auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram